Informationen für neue Bewohner

Hier entsteht für neue Bewohner eine Liste mit Informationen über unser Haus.

  1. Garage: Garagenplätze sind über die Hausverwaltung zu beantragen. Dort gibt es eine Liste mit den Vormerkungen. Garagenschlüssel können, sofern vorrätig, bei mir abgeholt werden. Dazu ist eine schriftliche (Brief oder eMail) Freigabe der Hausverwaltung notwendig. Der Erhalt muss bestätigt werden.
  2. Postkastenschlüssel: muss vom Vorbesitzer / Vormieter übergeben werden. Ich habe diese nicht.
  3. Keller, Kellerschlüssel: siehe Postkastenschlüssel. Beim Suchen des Kellerabteils kann ich helfen. Nicht jedes Kellerabteil ist dort, wo man es erwarten würde.
  4. Waschen: es gibt Waschküchen bei den Stiegen 6 (2x), 4 (1x), 2 (2x) und 1 (1x). Die zwei Waschküchen auf Stiege 6 können getrennt vergeben werden, auf Stiege 2 sind beide Maschinen in einem Raum.
    Reservierung kann telefonisch, per e-Mail oder persönlich erfolgen.
    Die / der Schlüssel wird mit den bestellten Waschmarken (Strommarken) in den Postkasten des Bestellers eingeworfen. Die Rückgabe inkl. der Bezahlung für die verbrauchten Waschmarken (50 ct. p. Stk.) erfolgt über den roten Postkasten Stg. 6/Tür 2 (Hausbetreuung). Nicht verwendete Waschmarken können auf gleichem Weg retourniert werden.
  5. Haustiere im Garten: Im Garten / Badebereich sind keine Haustiere erlaubt.
  6. Korrektur der schwarzen Namenstafeln: Änderungswünsche bitte am Besten schriftlich (e-Mail oder Hauspostkasten) übermitteln.

Diese Liste wird fortgesetzt. Vorschläge zur Ergänzung werden gerne entgegengenommen / Kommentare erwünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.