Wir haben einen Defibrillator

 

 

 

Seit längerem hing das leere Defi-Gehäuse an der Wand, jetzt ist auch der Defibrillator installiert und betriebsbereit.

Standort: Rechts neben dem Eingang von Haus 3.

Eine Beschilderung in jedem Hauseingang erfolgt in der nächsten Zeit. Auf den Schildern wird der Standort beschrieben sein.

Die Anwendung ist simpel:

Den roten Knopf fest drücken, der Defi fährt in einer Lade nach unten und wird dabei vom Ladestrom getrennt (1. AlarmSMS an mein Handy).

Danach den Defi aus der Lade nehmen und anwenden (2. AlarmSMS an mein Handy UND der Defi stellt eine Sprachverbindung zu meinem Handy her).

Jede SMS enthält auch den aktuellen Standort des Defi und wird in regelmäßigen Abständen gesendet, bis das Gerät wieder an die Stromversorgung angeschlossen wurde.

Nach einem echten Einsatz müssen die Elektroden getauscht werden, alle anderen normalen Wartungsfällen meldet das Gerät selbstständig an mich.

Sollte jemand gute Kontakte zu einem Notfallsanitäter/Notarzt/o.ä. haben, kann er/sie gerne eine Defi-Schulung organisieren.

Alamierung – Kosten

Bitte beachten: Jede Alarmierung (= Defi Entnahme SMS) wird der Wohnungseigentümergemeinschaft in Rechnung gestellt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.